Der für die "Ewigkeit"

Ich weiß, so etwas kann passieren, daß ein Mann plötzlich verschwindet und - vielleicht vom Zigaretten holen - nicht mehr wieder kommt.

Gott, Sie werden sich jetzt fragen: "Herr im Himmel, was ist denn nun schon wieder los gewesen?" Ja, das frage ich mich auch!
Bildlich gesehen hatte er sich an mich gehängt. Nicht wie eine Klette, eher lieb und nett und süß, daß jede andere Frau an meiner Stelle vor lauter Glück doch glatt in Ohnmacht gefallen wäre. Ja, so lieb und nett und süß! Und in seinen Augen war ich natürlich auch nett. 
Erst bangte ich: ‘Scheiße, er kommt nicht!’, aber dann tauchte sein Gesicht endlich in der Menge auf. Er stürmte auf mich zu, begrüßte mich herzlich und ich hatte schon diesen Gedanken im Kopf: "Wann legt er mich in sein Bett?" Ach nein, es war eher der Gedanke, daß er der Mann für mich hätte sein können, mit dem ich etwas länger als nur drei Tage oder Wochen zusammen sein wollte. Er sah gut aus, wenn nicht noch besser, als sein Vorgänger, der davor und der davor...
Seine Augen funkelten - meine sicher auch, dann gab es ein Küßchen, ein Hallo, kleine Grapschereien am Rande (unter dem Tisch).

Ich fühlte mich happy, über- überglücklich, wie schon lange nicht mehr und er flüsterte mir ins Ohr, wie scharf er auf mich wäre. (Am besten gleich...!) Er griff mir ins Haar, zog meinen Kopf zu sich heran und küßte mich. (Ja, auf den Mund und ob Sie mir das glauben oder auch nicht - Sie glauben mir, ich weiß, jedenfalls, ich hätte mich liebend gerne auf ihn gestürzt, um ihm zu zeigen, wie es so ist, wenn ich einen Mann um den Verstand bringe. Oh ja!) 
Aber wer hätte das erahnen können, wo doch alles so blendend für uns aussah und wir einige Tage danach miteinander verkehrten.
Ja, meine Lieben, ich sehe mich noch heute bei ihm liegen, wie ich die mir versprochene Verwöhnattacke einstreiche. Ich geb ja auch gerne, ich bin ja nicht so! Ja, so lieb und nett und süß!
Doch auf ihn warte ich noch heute! Lieb, nett, süß?
Er war sicher zu feige gewesen, mir vielleicht ins Gesicht zu sagen: He, das mit uns wird wohl nix werden.Warum er plötzlich keinen Bock mehr auf mich gehabt hatte - mit mir all die möglichen und unmöglichen Dinge zu treiben, erklärte er mir ja nicht, aber das wissen sicher nur die Stinkmorchel, die ich ihm wünsche, das wissen nur die Pilze, die... Ach, ich bin doch nicht nachtragend, aber er blieb für mich nun mal verschüttet, verschwunden, verschollen, was weiß ich noch alles... Männer können manchmal so feige sein, so egoistisch!
OK, das war jetzt nur einer! Aber all die, die sich jetzt gerade an die Nase gefaßt haben, ganz automatisch natürlich, die sollten jetzt mal ihre Hand da belassen, wo sie gerade ist, damit wir sie morgen auf der Straße auch gleich erkennen können, diese feigen Feiglinge und so manchen Zigarettenholer.

© by V.S. 1998