Nach Perlen tauchen

Drei Zeilen - nicht zuviel - an ihn, einen Unbekannten, sollten genügen. Nur ein paar Dinge aufschreiben: Name, Alter, suche netten Partner, bla, bla, bla, usw. usw.
Fertig!
Abschicken und dann warten.
Es vergeht nur ein Tag und die Antwort ist da: Name, Alter, suche nette Sie, bla, bla usw. usw.
Kein Wort, keine Silbe über verheiratet oder vergeben.
Das kommt hinterher. Warum auch gleich?

Trotzdem, das erste Date 5 Tage später.
Er verliert sich in Augen, die bald nicht mehr wissen, wo sie hinschauen sollen. Schmeicheleinheiten bis an die Schmerzgrenze, dorthin wo sie beginnen das Herz zu zerreißen, bis es vor lauter Liebe
Abschied. Kein Kuss? Nein, heute nicht. Vorerst nicht!
Der Weg gabelt sich und eine Woche vergeht bis zum Wiedersehen, dem ersten Kuss, dem ersten Sex.
Er ist gut. Er ist wild und animalisch und überhaupt schmeckt alles so nach dem Mehr.
Abschied. Bis die Tage!
Wochen, Monate und das erste Tief lässt grüßen. Er das Schwein. Kein Wiedersehen mehr? Es tut weh, sehr weh.
Kurz mal abserviert werden? Nein, das kann nicht sein. Das passiert doch nur den anderen.
Doch die Tür geht wieder auf, Umarmung, Küsse und hinterher zerwühlte Laken.
Bis er wieder geht. Sein Duft bleibt zurück. Wie immer! Er schwebt in der Luft, überall, klebt an der Couch - die darf keiner mehr anfassen!
Weihnachten steht genau vor der Tür und auch die zweite Depression. Ja, so ein Schwein aber auch!
Immer dieses Hin und Her.
Auf und ab, rauf und runter. Mehr unten als oben, mehr Tränen als Sex!
Eine Trennung ist unmöglich.
Liebe, Sex und dann wieder Einsamkeit, ein Cocktail, der die Sinne trübt.
Irgendwann klingelt es. Asyl, ein Bett wird gebraucht. Zum Schlafen. So liegt er die erste Nacht auf der anderen Seite und eine Runde streicheln.
Am Morgen der Abschied.
Wochen und Monate wieder diese Einsamkeit, soviel Liebe und ohne ihn. Ohne Antwort.
Er war verheiratet! Leider? Gott sei Dank? Bitte nicht streiten. Ehefrauen gewinnen meist. Was für ein Gewinn aber auch?!
Doch da hatte etwas begonnen und es glich einem Strom der alles mit sich riss und es endete in einem Meer, das alles verschlang. 

Ich hasse das Wort nett. Im richtigen Moment einmal ausgesprochen kann es genau das Gegenteil bedeuten oder versehentlich als solches ankommen.

© by V.S. 21.04.2002